Starker Beitrag zur Spendenaktion

unseres Landkreises

„Toll, dass ihr Haltung zeigt“, lobte Landrat Ben Schwarz die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wendelstein. An den beiden Weihnachtskonzerten der Schule wurden über tausend Euro für die Spendenaktion des Landkreises „Jeder Bürger einen Euro“ gesammelt, die schon seit mehreren Jahren zu solidarischem Handeln aufruft. Die Spendengelder kommen je zwei regionalen und internationalen Hilfsprojekten zugute.

Stellvertretend für alle musikalisch Aktiven überreichten Kinder aus dem Unterstufenchor am 9. Februar den symbolischen Spendenscheck und erfreuten Landrat Schwarz mit dem Song „Ein hoch auf uns“. Schulleiter Dr. Johannes Novotný bedankte sich bei den Kindern und bei den Lehrkräften Susanne Schoch, Alexander Ilg und Dominik Liebel von der der Fachschaft Musik für ihr Engagement und freute sich über die stattliche Spendensumme, die angesichts der Größe des Gymnasiums Wendelstein fast genau zum Motto „Jeder Schüler/jede Schülerin einen Euro“ passt.

Dr. Annegret Langenhorst

Fotos: Dr. Annegret Langenhorst