Wir sind fair!

Faire Schule

Das ist sicherlich nicht nur ein zentrales Anliegen von uns allen im Schulalltag, sondern insbesondere vom P-Seminar Faire Schule in den letzten zwei Schuljahren in vielfältiger Art und Weise konkretisiert worden. Dieser Einsatz ist nun auch zum dritten Mal offiziell von Fairtrade Deutschland gewürdigt worden! Unsere Ansprechpartnerin Melanie Müller schreibt dazu:

„Zuerst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen, Ihre Schule ist ja trotz der zuletzt herausfordernden Zeit wirklich sehr engagiert! Es macht großen Spaß zu sehen, dass sich der Gedanke des fairen Handels fest im Schulalltag verankert hat. Ganz besonders freuen wir uns über die Fair Lesson zum Thema faire Schokolade!

Wir sind froh, Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass das Gymnasium Wendelstein den Titel "Fairtrade-School" für weitere zwei Jahre tragen darf. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Der Titel würdigt weiterhin das tolle Engagement an Ihrer Schule und den Einsatz des Schulteams.“

Als verantwortliche Lehrerin und Koordinatorin möchte auch ich allen TeilnehmerInnen und Beteiligten danken und freue mich, wenn wir den Titel nächstes Jahr erneut anstreben!

Hariet Weber