Schreibwettbewerb

des Landkreises

Fünf Siegerinnen und eine Klassenanerkennung beim Schreibwettbewerb des Landkreises

Von den neun Preisträger*innen des diesjährigen Nachwuchswettbewerbs für junge Autor*innen im Landkreis Roth kommen fünf Gewinnerinnen vom Gymnasium Wendelstein. Auch die letztjährige Klasse 6e erhielt eine Anerkennungsprämie für die Klassenkasse, weil alle Schüler*innen geschlossen mit einer „Mutmach-Geschichte“ am Wettbewerb teilnahmen.

Mit Helena Braun (Q11/3.), Emmi-Sofie Müller (9a/2.) und Stefanie Hilmer (10b/1.) holten sich bei den ältesten Teilnehmer*innen (Jahrgänge 2006-2008) Schülerinnen unserer Schule alle Preise.

Bei den 13- bis 11-Jährigen belegte Annelie Borne (7a) den dritten Platz. Siegerin wurde hier Lene Geßlein (7e), die im letzten Jahr bereits den Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene für sich entschieden hatte.

Wir sind sehr stolz, so viele junge Schreibtalente in unserer Mitte zu haben.

Bianca Heckl