Zum Hauptinhalt springen

Gymnasium Wendelstein

In der Gibitzen 29 • 90530 Wendelstein • 09171 81 88 00

Öffentliche Theaterprobe der Oberstufentheatergruppe

10. Klassen sehen das Stück Scherbenland

„Eine Welt hinter den Spiegeln…“, mit diesen Worten flieht Sascha aus dem Stück „Scherbenland“ in ihre Gedankenwelt. Für sie ist diese einerseits Rückzugsort vor der harten Realität in einer Klinik für psychisch kranke Jugendliche, andererseits aber auch gefährlich, denn was geschieht, wenn sie den Weg nicht mehr zurückfindet? 

Unter anderem mit dieser Frage beschäftigt sich das Stück von Hannah Blechschmidt und Lea Wößner (beide Q11) und drei 10. Klassen bekamen Anfang Februar die Möglichkeit, einen Teil dieses Stücks in seiner Rohfassung zu erleben.

Wir sind sehr dankbar, dass trotz aller pandemiebedingten Schwierigkeiten, eine solche öffentliche Probe vor echtem Publikum möglich war! Unser „Testpublikum“, die Zehntklässler, gaben uns wertvolles Feedback, hatten selbst gute Ideen und Tipps, die wir nun in der weiteren Arbeit am Stück umsetzen wollen.

Sollte es wieder möglich sein, wollen wir das Stück vor einem breiteren Publikum zeigen, wir sind auch auf Ihr Feedback schon gespannt!

 

Julia Wankel (Leitung Oberstufentheater)