Zum Hauptinhalt springen

Gymnasium Wendelstein

In der Gibitzen 29 • 90530 Wendelstein • 09171 81 88 00

Die 5. Klassen sind jetzt auch BIBfit!

Schulbibliothekstage der Jahrgangsstufe 5

Gleich nach den Weihnachtsferien konnten nun auch unsere Fünftklässler*innen an drei Stationen die Angebote der Schulbibliothek erkunden. Im Klassenzimmer lauschten die Schüler*innen einem der knapp 100 Hörbücher und verfolgten ein spannendes Detektiv-Abenteuer. Wer wollte, konnte eine zum Inhalt passende Bildvorlage ausmalen. An der zweiten Station lagen Zeitschriften und Comics im Nebenraum der Schulbibliothek bereit und als Höhepunkt stand ein Quiz mit Fragen zu einzelnen Büchern und zur Schulbibliothek im Hauptraum an. Dankenswerterweise unterstützten Fachlehrer*innen und einzelne Tutor*innen das Schulbibliotheksteam während dieser Leseförderungsaktion.

Bei der Überreichung der Siegerurkunden erhielten alle Teilnehmer*innen als Erinnerung an dieses Ereignis einen speziell für diesen Anlass gestalteten Button mit der Aufschrift „Ich bin BIBfit“. Die Klasse 5a hatte nach der Auswertung aller Fragebögen beim Quiz insgesamt die Nase vorn und darf sich zusätzlich über einen Lesetag mit anschließender Pizzaverkostung freuen.

Bianca Heckl