Weihnachtsfeier 21

AK Equality & AK Medien

"An dieser Schule fehlt wirklich die weihnachtliche Stimmung" So erklärte es Frau Jacob, unsere Schulsozialarbeiterin, in einer SMV Pause. Mit dieser Kritik meldeten sich einige Schüler*innen bei ihr, welche der gleichen Meinung waren. Daraufhin fanden sich schnell Mitglieder aus den Arbeitskreisen Equality und Medien, welche zusammen mit der Technik eine kleine Weihnachtsfeier planten, in der Punsch verkauft wurde, Klassen etwas gewinnen konnten und einige Lehrer*innen ein paar Lieder sangen. Innerhalb von 6 Tagen mussten nun also Technik, Punschfässer, Geschenke und noch vieles mehr organisiert werden. Zusammen mit der Schulsozialarbeiterin wurden dann sämtliche Lehrer*innen angesprochen und befragt, so dass am Mittwoch die Weihnachtsfeier in den Pausen stattfinden konnte. Und als am Dienstag vor den Weihnachtsferien Punsch und Geschenke geholt wurden, ging es am folgenden Tag endlich los.
Am Mittwoch, ab der 2. Stunde, fingen verschiedene Schüler*innen an, den Verkaufsstand und die Bühne aufzubauen, und in der darauffolgenden Pause sammelten sich viele verschiedene Klassenstufen an, welche die Ergebnisse der Verlosung erwarteten, den Lehrer*innen lauschten und mit ihnen sangen oder sich einen warmen Becher Punsch holten. Der Früchtepunsch hielt außerdem nicht nur warm, sondern war auch zu einem guten Zweck, alle Einnahmen wurden nämlich an die "BornThisWay-Foundation" gespendet.
"Eine tolle Stimmung", wurde von vielen kommentiert, während Lehrer*innen und Schüler*innen zusammen zu "Jingle Bells" anstimmten.
Am darauffolgenden Donnerstag wurde dann der übriggebliebene Punsch vom Vortag verkauft, um unnötiger Verschwendung aus dem Weg zu gehen.
Nachdem dann am Nachmittag noch Becher und Punschfässer von der SMV fertig gespült waren, konnte jede*r mit einem guten Gefühl in die Weihnachtsferien starten.

Maja Stach, 9c