Das REGAL

Quizwoche

Vor den Faschingsferien war am offenen Bücherregal neben der Mensa jede Menge los!

Die neun Bücherpat*innen aus der Klasse 8b hatten sich für die letzten drei Schultage jeweils ein Quiz ausgedacht, das sie in den ersten Pausen verteilten. Dabei gab es solch einen Andrang, dass die Quizzettel nie reichten! Die glücklichen Gewinner konnten dann in den zweiten Pausen ihre kleinen Preise abholen und noch ein wenig in den Büchern stöbern. Eine tolle Aktion!

DAS REGAL - pure Lesefreude für alle Schüler*innen, ohne Ausleihformalitäten und einfach zwischendurch.

Bianca Heckl

Das REGAL

Zwischendurch Lesen

Ab sofort kümmern sich neun Bücherpaten aus der Klasse 8b um DAS REGAL im Raum neben der Mensa. Sie sind jeweils in den Pausen vor Ort und an einem Namensschild erkennbar. Damit bringt hoffentlich DAS REGAL wieder pure Lesefreude für alle Schüler*innen, ohne Ausleihformalitäten und einfach zwischendurch. DAS REGAL freut sich über regen Besuch!

Bianca Heckl

... oder gleich zur ausgezeichneten Schulbibliothek