Zum Hauptinhalt springen

Gymnasium Wendelstein

In der Gibitzen 29 • 90530 Wendelstein • 09171 81 88 00

Die SMV am Gymnasium Wendelstein

Repräsentiert von den Schülersprecher*innen und unterstützt von den Verbindungslehrkräften, ist jede Person in der SMV, die sich engagieren und etwas bewirken will. Unser Ziel ist es, allen die Möglichkeit zu bieten, sich für ein besseres Schulleben einzusetzen.

Wir von der Schülermitverantwortung, kurz SMV, bringen uns am Gymnasium Wendelstein ein, um die Schule sowohl für die Schüler*innen als auch für die Lehrer*innen zu einem besseren Ort werden zu lassen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Meinungen unserer Mitschüler*innen zu vertreten und eine Stimme der Schülerschaft zu sein. In vier Arbeitskreisen (AK Aktionen, AK Equality, AK Medien und AK Umwelt) versuchen wir, unsere Schule in jeglicher Weise zu weiterzuentwickeln.

Du hast Interesse an der SMV bekommen und willst dich uns anschließen? Dann komm bei uns in der SMV Pause am Dienstag & Freitag in der zweiten Pause am SMV-Raum vorbei (neben dem Musik-Raum im Neubau). Solltest du Fragen haben, stehen wir jederzeit unter unserer Mailadresse smv@gym-wendelstein.de oder unserem Instagram-Account @smv.gymwen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!