Zum Hauptinhalt springen

Gymnasium Wendelstein

In der Gibitzen 29 • 90530 Wendelstein • 09171 81 88 00

Schülersprecher*innen

Am Gymnasium Wendelstein gibt es insgesamt drei Schülersprecher*innen, die abwechselnd auf je zwei Jahre gewählt werden. Ihre Funktion ist es, die SMV tatkräftig zu unterstützen und die Schülerschaft zu repräsentieren. Als Leitung der SMV sind sie insbesondere dafür zuständig, die Schülerschaft in wichtigen Gremien der Schule zu vertreten (wie z.B. dem Schulforum, das aus Vertretungen des Elternbeirats und der Lehrkräfte besteht und in dem wichtige Entscheidungen für die Schule getroffen werden) und sich für die Interessen der Schülerschaft einzusetzen. Momentan sind das an unserer Schule:

 

Ich bin Leonard Linden, gehe in die 11.Klasse und bin einer der drei Schülersprecher am Gymnasium Wendelstein.

Als Schülersprecher setze ich mich dafür ein den Schulaltag immer mit Freude und Spaß zu gestalten. Außerdem bin ich im AK-Aktionen, wo wir viele coole Aktionen für die Schule und darüber hinaus organisieren, wie die Nikolaus-Aktion, die Rosen-Aktion, die Schulparty und vieles mehr. Eines meiner größten Anliegen ist es, eure Interessen einzubringen und zu vertreten. Habt ihr Anliegen oder Interessen die ihr mitteilen wollt, dann könnt ihr gerne persönlich in die SMV-Pausen (Montag, 1. Pause, und Donnerstag, 2.) kommen.

Ich freue mich auf tolle zwei Jahre und die zusammen Arbeit mit euch.

Hier sind die Kontaktmöglichkeiten:

Mail: leonardlinden07@icloud.com

Teams: ZZ Lind Leo

Amtszeit: Oktober 2023- Oktober 2025

Hallo, mein Name ist Sıla Etyemez. Derzeit übe ich das Amt der Schülersprecherin am Gymnasium Wendelstein aus und agiere gleichzeitig als Regionalschülersprecherin für die Region Mittelfranken-Süd.

Seit zwei Jahren bin ich ein aktives Mitglied der Schülermitverantwortung (SMV) und engagiere mich in verschiedenen Arbeitskreisen. In diesen Arbeitskreisen arbeiten wir gemeinsam mit anderen Schülern an der Planung von vielfältigen Aktionen, um den schulischen Alltag für alle zu bereichern.

Als Schülersprecherin ist es meine Hauptaufgabe, die Meinungen und Interessen der Schülerschaft zu vertreten und diese bestmöglich umzusetzen. Habt ihr neue Ideen oder Themen, die ihr ansprechen möchtet? Ihr könnt mich persönlich in den SMV-Pausen (Montag, 1. Pause, und Donnerstag, 2. Pause) oder nach vorheriger Vereinbarung erreichen. Hier sind die Kontaktmöglichkeiten:

Mail: silaetyemez@outlook.com
Teams: ZZ Etye Sil
Amtszeit: Oktober 2022- Juli 2024

Ich bin Louis Ungar, gehe in die 10.Klasse und bin zusammen mit Leonard Linden und Sıla Etyemez derzeitiger Schülersprecher am Gymnasium Wendelstein.
Als Schülersprecher möchte ich vor allem die Interessen der Schüler so gut wie möglich vertreten und auf deren Wünsche eingehen. In meiner Amtszeit setzte ich mich zum einem für die Gestaltung des Schulhauses ein um so auch eine gemütlichere Lernatmosphäre zu schaffen. Andererseits finde ich es auch wichtig Projekte/ Projektwochen unter den Klassen oder Jahrgangsstufen zu fördern, um so für mehr Spaß am lernen und für Abwechslung im Schulalltag zu sorgen. Was die SMV-Aktionen angeht will ich mich an vielen Aktionen beteiligen sowie Schulparties und dergleichen organisieren. Ich freue mich auf eine tolle Zeit als Schülersprecher und versuche in meiner Amtszeit die Schule so gut wie möglich für die Schüler zu verbessern. Natürlich bin ich immer für neue Ideen oder Anregungen offen, ihr könnt mich also gerne in der Schule mal ansprechen oder mir auch per E-Mail schreiben.
Mail: Johnny.ungar@outlook.de

Amtszeit: Oktober 2023- Oktober 2025