Zum Hauptinhalt springen

Gymnasium Wendelstein

In der Gibitzen 29 • 90530 Wendelstein • 09171 81 88 00

Spendenlauf 2022

Am Donnerstag, den 30. Juni fand bei uns am Gymnasium der diesjährige Spendenlauf statt. Nachdem bereits seit 2013 alle zwei Jahre für zahlreiche Projekte Spenden gesammelt wurden, konnte der Lauf in diesem Jahr erstmals nach der coronabedingten Pause wieder durchgeführt werden. Die SMV löste die Schulleitung bei der Organisation ab, einige SMV Mitglieder haben zudem bei sonnigen 30 Grad Getränke ausgeschenkt (Bild 2). Trotz dieser Hitze haben wir es gemeinsam mit den schuleigenen Sanitätern (Bild 3) geschafft, dass alle Schülerinnen und Schüler den Tag gut überstanden haben. Die Klassenstufen fünf bis acht nahmen verpflichtend teil, für den Rest der Schülerschaft war das Angebot freiwillig. Auch wenn die Laufzeit kurzfristig um zwei Stunden verkürzt wurde, sammelten die Schülerinnen und Schüler eine beachtliche Summe von über 20.000€ (Genaues Ergebnis folgt).

Über je einen Teil dieses Gelds freuen sich „Misereor“ in Indien, „Children‘s Home“ von Max Weeger in Simbabwe, „Adveniat“ in Peru und der „Förderverein zu Unterstützung des Bürgerschaftlichen Engagements e.V.“ im Landkreis Roth zur Unterstützung aus der Ukraine geflüchteter.

Eure SMV