Zum Hauptinhalt springen

Gymnasium Wendelstein

In der Gibitzen 29 • 90530 Wendelstein • 09171 81 88 00

Wer (gut) lesen kann …

(Vorlesewettbewerb)

… ist nicht nur klar im Vorteil, sondern kann seine Fähigkeiten auch beim Vorlesewettbewerb unter Beweis stellen!

Dieser Herausforderung haben sich am Montag, 06.12.2021, die besten Leser aus unseren sechsten Klassen in der Schulbibliothek gestellt. Angetreten sind Jan Dewitz (6a), Jamie Zeiher (6b), Maya Ghieman (6c), David Siebler (6d) und Lene Geßlein (6e).

Nachdem in zwei Durchgängen ein selbst gewählter und ein unbekannter Text vorgelesen worden waren, zog sich die Jury, bestehend aus der Fachschaftsleiterin Frau Schnedelbach, der Leiterin der Schulbibliothek Frau Heckl, unserem Ehrengast Frau Lindner und Frau Behlert vom Elternbeirat, zu ihren Beratungen zurück. Schon bald stand dann Lene Geßlein als Siegerin fest! Sie wird das Gymnasium Wendelstein in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf Regionalebene vertreten. Wir gratulieren Lene ganz herzlich zum verdienten Sieg und drücken ihr für die weiteren Runden des Wettbewerbs die Daumen!

Hariet Weber für die Fachschaft Deutsch