Kunstpreis

am Gymnasium Wendelstein – das Projekt des P-Seminars Kunstpreis

Wir, das P-Seminar Kunst, organisieren im Schuljahr 2023/24 den ersten Kunstwettbewerb an unserem Gymnasium. Es gibt zwei unterschiedliche Kategorien, an denen Schülerinnen und Schüler teilnehmen können. Zum Einen „Träume / Albträume“ , welches auf Papier, Leinwand, Karton usw. eingereicht werden kann. Die Möglichkeit, das Kunstwerk digital zu gestalten und abzugeben, ist hierbei nicht vorgesehen. Mit etwas Glück und Talent können die Schülerinnen und Schüler zu diesem Thema Geld- und Sachpreise gewinnen. In Abhängigkeit der Teilnehmeranzahl, werden im Nachhinein verschiedene Altersstufen für die Preisverleihung eingeteilt. Zum Anderen besteht die Möglichkeit, das Titelbild für unseren diesjährigen Jahresbericht zum Thema „Zirkel um die Welt“ zu gestalten. Am 12.04.2024 ist der Abgabeschluss, um die Kunstwerke zusammen mit dem Anmeldeformular (s. Elternbrief) bei Herrn Distler abzugeben.

Hanna Mederer

zum Anmeldeformular (PDF, ca. 100 kB)